Hallo zusammen,
(ich habe mich gerade hier neu registriert, wobei ich nicht sicher bin, ob es eine frühere Registrierung von mir gibt.
Das mal vorneweg an die Administration)
Meine Frage lautet:
Hat jemand erfogrleich den unten genannten SDR Empfänger unter W10 installiert, ich bekomme ihn auf drei Rechnern nicht zum Laufen
2 x W10 auf Imedua3210 64 Bit 1 x auf PB Mini Notebook Windows 7 32 bit
Im Gerätemanager wird er zweimal als bulk interfaca aufgeführt, ohne Ausrufungszeichen, (0 und 1) Mit zadig in - und deinstalliert und wieder installiert
in der Taskleiste rechts unten auf der Desktob-Oberfläche wird er als RTL 2823 aufgeführt obwohl diese Bezeichnung nirgends im Gerätemanager auftaucht.
Das Gerät hat sicher einen Soundchip von Realtek, aber wenn ich etwas empfangen will, bleibt die Anzeige stumm.
In sharpsdr gibt es lediglich einen SDR IP aber keinen USB SDR
Ich habe entprechend der englischen Anleitung
Zadig und Sharpsdr installiert, aber auch andere Programme die recht geläufig sind wie HSDR etc. probiert
[font=Calibri, Helvetica, Arial, sans-serif, "Source Sans Pro"][font=Calibri, Helvetica, Arial, sans-serif, "Source Sans Pro"][/font][/font]
[font=Calibri, Helvetica, Arial, sans-serif, "Source Sans Pro"][font=Calibri, Helvetica, Arial, sans-serif, "Source Sans Pro"][font=Calibri, Helvetica, Arial, sans-serif, "Source Sans Pro"][font=Calibri, Helvetica, Arial, sans-serif, "Source Sans Pro"]UV-HF RTL. SDR Radio USB Tuner Receiver R820T+8232 Amateurfunk – CW FM... [/font][/font][/font][/font]
73 Jürgen